Sitemap »»

 

 

 

Ich begrüsse dich ganz herzlich auf meiner kleinen, hoffentlich aber doch informativen Pferde- und auch Tierliebhaber-Seite und wünsche mir, dass auch für dich etwas Interessantes dabei ist...

Endlich:
den Trocken-Max Pferdefön (Horse dryer)
gibt's ab sofort hier bei uns!
[weiterlesen...]

 

Hinter Sportgeist und Eleganz verbirgt sich beim Reitsport nicht nur Liebe und Zuneigung zum Pferd...
Nehmt euch doch mal die Zeit (41" 30') und schaut euch in Ruhe
den Film von Tanja Hübner, Dirk Bitzer und Antonia Coenen an, studiert darin eventuell mal den Beitrag des Franzosen Phillippe Karl nach ca. 18 Minuten 40 Sekunden.

 

Heute (17.02.2011) habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, für das schweizer Eselchen Noldi eine Patenschaft zu übernehmen. Denn Noldi ist Mitte 2010 auf einem Stiftungshof für Menschen mit Behinderung zur Welt gekommen. Soweit noch nichts spezielles, doch Noldi ist blind. Aus diesem Grunde sollte er einfach getötet werden.

Für den blinden Noldi konnte aber ein neues Zuhause auf Gut Aiderbichl  (in Henndorf bei Salzburg, Österreich) gefunden werden und am letzten Samstag, den 12. Februar 2011, durfte er in sein neues zu Hause umziehen. Happy End für Noldi! :-D

[Quelle: Tierschutznews.ch / Tagesanzeiger]

Statt Tiere zu kaufen oder zu verschenken, überlegt doch auch mal eine Patenschaft zu übernehmen oder zu verschenken. Meist kann mit wenig Geld (oft weniger als eine Schachtel Zigaretten) einem Tier geholfen werden. Denn wie oft sind verschenkte Tiere nach wenigen Wochen bereits 'altes und uninteressantes Spielzeug' und werden vernachlässigt oder abgeschoben und ausgesetzt.

Doch Tiere sind keine Sachen und brauchen Pflege, Zuneigung und nicht zuletzt auch einiges an Wissen!

 

 

Kennst du schon die Seite vom fahrsportteam-kessler.ch?

 


 

Suche Erlebnis- und Erfahrungsberichte über Tierärzte (positiv und negativ) im Raum Domleschg/Lenzerheide/Chur/Sargans/Prättigau.
Welchen Tierärzten würdet ihr das Leben eures tierischen Freundes anvertrauen und welchen nicht?!
Bitte kurzes Mail mit euren Erfahrungen. Vielen Dank!

 

...und nun viel Spass beim Surfen auf meiner Seite...

...und bei Problemen oder Fragenrund um eurem PC hilft euch
your-freelancer.ch - Computer-Service & EDV-Dienstleistungen 

 


© 2002 - 2013 by your-freelancer.ch - Uwe Mayr

Tiere in Not

Mit 15 € helfen Sie das Leiden der Gallebären zu beenden

Ihre Spende ermöglicht diese und andere Projekte für Tiere in Not.
Bitte spenden Sie, damit wir helfen können. Vielen Dank!

WSPA Spendenformular

Tierschutznews

Computer-Service & EDV-Dienstleistungen rund um den PC